Suchen Sie nach etwas?

Toni Leßmann

Unser neuer Pflegebotschafter Toni Leßmann

(Jahrgang 1988) ist Stationsleiter Ausbildungsstation der Orthopädie- und Unfallchirurgie der Asklepios Klinik Wandsbek in Hamburg.

Nach seiner Ausbildung in Hameln hat Toni zunächst in der Kardiologie und Gefäßchirurgie gearbeitet. 2015 kam er nach Hamburg und begann in der Geriatrie. Seither ist er fasziniert von den vielen Facetten älterer Menschen. 2018 absolvierte er eine Fachweiterbildung zum Geriatrieexperten.

Toni engagiert sich auch politisch für die Pflege. In seiner Freizeit liebt er es zu reisen – am besten zu Wasser auf einem Kreuzfahrtriesen. Besonders wichtig ist für ihn sein Mann, der ihm in schweren Zeiten Halt gibt.

Beiträge anzeigen

Über Uns

Wir sind Pflege! Denn mit mehr als zwei Millionen Patient:innen sind die Asklepios Kliniken eines der größten Gesundheits-unternehmen in Deutschland. Mehr als 67.000 Mitarbeiter:innen sind rund um die Uhr im Einsatz - ein großer Teil von ihnen als Pflegekräfte.
Auf diesem Blog erzählen einige von ihnen aus ihrem Alltag in einer der bundesweit rund 170 Gesundheitseinrichtungen von Asklepios. Wie sie arbeiten und was sie bewegt, lesen Sie hier.

Letzte Beiträge

Häufige Krankmeldungen in der Pflege: Strategien und Lösungen Häufige Krankmeldungen in der Pflege, was tun?

Entdecken Sie effektive Maßnahmen und Strategien gegen häufige Krankmeldungen und Personalausfäll...

Blog via E-Mail abonnieren

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.