
Britta Sanders (Jahrgang 1973) arbeitet im Asklepios Westklinikum als Stationsleiterin der Psychosomatik. Diese Position hat sie erst kürzlich übernommen – nach einem kurzen Ausflug als stellvertretende Leiterin auf eine große interdisziplinäre Station, die Viszeralchirurgie und Gastroenterologie. Zuvor hatte Britta bereits knapp 18 Jahre in der Psychosomatischen Abteilung gearbeitet. Daneben studiert Britta an der Steinbeis Business Academy, um noch in diesem Jahr ihren Bachelor of Business Administration abzuschließen. Sie lebt mit ihren zwei Kindern umgeben von Apfelbäumen auf dem Land.
Brittas Lieblingsplatz in allen Lebenslagen, ob in den Ferien oder am Wochenende, ob allein oder mit Kindern ist der Strand von Sankt Peter-Ording. Dort kann sie abschalten vom Alltagsstress.
Noch lieber ist sie nur in Schweden. Für dieses skandinavische Land hat Britta eine große Leidenschaft entwickelt – seit sie vor neun Jahren aus Neugier begann, Schwedisch zu lernen. Heute spricht sie die Sprache flüssig, liest schwedische Bücher und Zeitungen und verfolgt, was sich in Schweden tut. Die Geschichten von Astrid Lindgren hat Britta nicht nur ihren Kindern vorgelesen. Sie weiß auch, wie die Sprache der Kinderbuchklassiker im schwedischen Original klingt.