Suchen Sie nach etwas?

Andreas Schäfer

Grey

Andreas Schäfer (Jahrgang 1970) ist im Asklepios Klinikum Schwalmstadt beschäftigt. Er verfügt über eine Qualifikation als Advanced Practice Nurse (APN) Critical Care und kümmert sich um die Weiterentwicklung der Pflege, Projekte, Mitarbeiteranleitung und Schulung. Derzeit steckt er ganz nebenbei noch in einem Masterstudiengang „Pflege“.

Andreas bewohnt mit seinen beiden Kindern einen alten Bauernhof. Neben Katzen und einem Hund hält er dort ein Hängebauchschwein und eine Ziege. „Alles Freunde, kein Futter“, wie er betont. Häufig wünscht sich Andreas, dass ein Tag mehr als 24 Stunden hätte. Dann hätte er endlich mehr Zeit für seine zahlreichen Hobbys. Dazu gehören Surfen, Bass spielen, Musik, Sport, Lesen, Reisen und ausdrücklich auch Faulenzen.

Beiträge anzeigen

Über Uns

Wir sind Pflege! Denn mit mehr als zwei Millionen Patienten sind die Asklepios Kliniken eines der größten Gesundheitsunternehmen in Deutschland. Über 38.000 Mitarbeiter sind rund um die Uhr im Einsatz - ein großer Teil von ihnen als Pflegekräfte.
Auf diesem Blog erzählen einige von ihnen aus ihrem Alltag in einer der bundesweit rund 150 Gesundheitseinrichtungen von Asklepios. Wie sie arbeiten und was sie bewegt, lesen Sie hier.

Letzte Beiträge

Psychiatrie Persönlichkeitsstörungen – Königsdisziplin der Psychiatrie?

Ich war viele Jahre in der Psychiatrie tätig. Schon direkt nach der Ausbildung habe ich begonnen, a...

Blog via E-Mail abonnieren

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.