Suchen Sie nach etwas?

Unsere neuen Pflegebotschafter

Autor:

Zu den Hamburger Pflegebotschaftern sind weitere Gesundheits- und Krankenpfleger aus Asklepios Kliniken in ganz Deutschland hinzugestoßen. Hier stellen wir wieder zwei der “Neuen” vor: Laura Böttcher und Wjatscheslaw Schäfer.


Laura Böttcher (Jahrgang 1997) arbeitet im Asklepios Fachklinikum Lübben im Süden Brandenburgs auf einer psychiatrischen Station. Laura hat ihr Examen im Oktober 2017 abgeschlossen.

Auf den Weg in die Krankenpflege brachte Laura ein Pflegefall in der eigenen Familie. Sie fand es sehr spannend, wie Pflegekräfte arbeiten und was sie erreichen können.

Idealer Ausgleich zur Schichtarbeit in der Klinik sind für Laura Treffen mit Freunden, gemeinsame Abende und Ausflüge. Viel Spaß hat sie auch an sportlichen Aktivitäten an der frischen Luft. Außerdem verbringt sie viel Zeit mir ihrer Hündin Lilly, die sie schon seit ihrem sechsten Lebensjahr treu begleitet.

Wjatscheslaw Schäfer (Jahrgang 1984) arbeitet in Asklepios Klinik im hessischen Lich in der Nähe von Gießen. Dort ist er Bereichsleiter für Unfallchirurgie und Gynäkologie.

Wjatscheslaw wurde in Kasachstan geboren und kam als Kind im Alter von fünf Jahren mit seiner Familie nach Deutschland. Er arbeitet bereits seit mehr als zehn Jahren als Krankenpfleger und ist seit einiger Zeit auch als Praxisanleiter tätig.

Wjatscheslaw beschreibt sich als im Grunde gut gelaunten Menschen, der gerne an die Arbeit geht. Wenn mal etwas schiefgehe, helfe Jammern am Ende niemandem weiter, findet er. Deshalb lautet sein Motto: Kopf hoch, morgen ist ein neuer Tag. Und man sollte möglichst jeden genießen. In seiner Freizeit ist ihm das Training im Fitnessstudio wichtig. Und Zeit für Familie mit seinen vielen Geschwistern, Neffen und Patenkindern.

Fotos: Asklepios

Über Uns

Wir sind Pflege! Denn mit mehr als zwei Millionen Patienten sind die Asklepios Kliniken eines der größten Gesundheitsunternehmen in Deutschland. Über 38.000 Mitarbeiter sind rund um die Uhr im Einsatz - ein großer Teil von ihnen als Pflegekräfte.
Auf diesem Blog erzählen einige von ihnen aus ihrem Alltag in einer der bundesweit rund 150 Gesundheitseinrichtungen von Asklepios. Wie sie arbeiten und was sie bewegt, lesen Sie hier.

Letzte Beiträge

Auf Station in Bilbao Eine besondere Erfahrung: Mein Auslandspraktikum in Spanien

GASTBEITRAG: Christina Haeberle, Auszubildende der Gesundheits- und Krankenpflege in der Asklepios K...

Blog via E-Mail abonnieren

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.