Suchen Sie nach etwas?

Arbeiten in der Corona-Krise: Eine Krankenpflegerin erzählt

Autor:
Asklepios Klinikum Harburg

Jenny-Lee Jess arbeitet in der Notaufnahme des Asklepios Klinikums Harburg. Nach langen Diensten trifft sie sich sonst mit ihren Freunden, um Kraft zu tanken: „Das fehlt mir gerade sehr.“ In dem N-JOY Podcast Fighting Corona erzählt sie, wie die Corona-Krise ihren Alltag verändert. Das Interview könnt Ihr hier hören. 

In der Podcast-Serie Fighting Corona interviewt der Moderator und ausgebildete Notfallsanitäter Tobi Schlegl Menschen aus dem Gesundheitswesen, die gerade im Dauereinsatz sind. Wie geht es ihnen ganz persönlich? Wie erleben sie die Corona-Krise? Alle Folgen des Podcasts gibt es hier.

Foto: Asklepios

Schreibe einen Kommentar

Über Uns

Wir sind Pflege! Denn mit mehr als zwei Millionen Patient:innen sind die Asklepios Kliniken eines der größten Gesundheits-unternehmen in Deutschland. Mehr als 67.000 Mitarbeiter:innen sind rund um die Uhr im Einsatz - ein großer Teil von ihnen als Pflegekräfte.
Auf diesem Blog erzählen einige von ihnen aus ihrem Alltag in einer der bundesweit rund 170 Gesundheitseinrichtungen von Asklepios. Wie sie arbeiten und was sie bewegt, lesen Sie hier.

Letzte Beiträge

Eine erschöpfte Frau mit blonden Haaren sitzt auf einem Sofa, hält sich die Nasenwurzel und sieht müde oder gestresst aus. Sie trägt ein blaues Hemd und hat eine warme karierte Decke um die Schultern gelegt. Der Hintergrund zeigt eine gemütliche Wohnzimmersituation mit unscharfen Details. Fatigue bei Krebs: Ein unterschätztes Symptom

Pflegefachkräfte in der Onkologie begegnen einem Phänomen immer wieder: Fatigue. Viele Krebspatien...

Blog via E-Mail abonnieren

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.