Suchen Sie nach etwas?

Carolin Beck

Carolin Beck Foto klein

Carolin Beck (Jahrgang 1998) arbeitet in der Asklepios Klinik Seligenstadt in Hessen.

Nach dem Realschulabschluss 2016 begann Carolin ihre Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin im Klinikum Hanau. Während des zweiten Ausbildungsjahres erkrankte Carolin an Diabetes. Ist es mit dieser Diagnose möglich, in der Pflege zu arbeiten? Viele rieten Carolin ab, sie aber entschied, ihren Weg weiterzugehen. Sie absolvierte erfolgreich das Examen und beweist heute täglich im Job, dass die Krankheit sie nicht vom Pflegeberuf abhalten kann. Eine Insulinpumpe hilft ihr, ihren Blutzucker stabil zu halten. Carolin arbeitet auf der Privita Station der Asklepios Klinik Seligenstadt, einer Komfortstation für Privatpatienten.

In ihrer Freizeit entspannt sich Carolin beim Lesen. Sie vertieft sich gern in Liebesromane. Zwei bis drei Mal pro Woche gibt Carolin bei den Kursen ihres Fitnessstudios alles, am liebsten beim Spinning. Mit ihren Freunden trifft sie sich gern bei ihrem Lieblingsitaliener auf einen Cappuccino oder eine leckere Pizza.

Beiträge anzeigen

Über Uns

Wir sind Pflege! Denn mit mehr als zwei Millionen Patient:innen sind die Asklepios Kliniken eines der größten Gesundheits-unternehmen in Deutschland. Mehr als 67.000 Mitarbeiter:innen sind rund um die Uhr im Einsatz - ein großer Teil von ihnen als Pflegekräfte.
Auf diesem Blog erzählen einige von ihnen aus ihrem Alltag in einer der bundesweit rund 170 Gesundheitseinrichtungen von Asklepios. Wie sie arbeiten und was sie bewegt, lesen Sie hier.

Letzte Beiträge

Eine Pflegekraft in grüner Arbeitskleidung bedient ein Tablet. Der Fokus liegt auf den Händen, während die Person mit einem Finger den Bildschirm berührt. Das Tablet wird horizontal gehalten und symbolisiert den Einsatz digitaler Technologien im Gesundheitswesen Digital Nurse: Die Pflegekraft mit Laptop und Herz

Ohne Digital Nurses läuft im modernen Krankenhaus nichts mehr. Ob bei der Einführung digitaler Sys...

Blog via E-Mail abonnieren

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.