Suchen Sie nach etwas?

Neuer Blogger aus Hamburg Barmbek

Autor:
Suad Kamberovic

Unser Blog freut sich über einen neuen Gastautor: Suad Kamberovic berichtet in den kommenden Wochen über seine Erfahrungen aus der Pflege von Krebspatienten.

Suad arbeitet in der Funktion als Pflegekoordinator am Onkologischen Zentrum der Asklepios Klinik Hamburg-Barmbek. 1969 in Bosnien geboren, absolvierte er zuerst eine pflegerische Ausbildung und entschloss sich dann, Medizin zu studieren. Durch den Krieg in seinem Heimatland kam er mit 26 Jahren nach Deutschland, wo er die folgenden 17 Jahre in der Asklepios Klinik Altona auf der Station für Stammzellentherapie arbeitete und parallel die onkologische Fachweiterbildung absolvierte.

2012 wechselte er als Stationsleitung in die Asklepios Klinik Barmbek und wirkte am Aufbau der Station für Onkologie mit. Seit 2018 ist er zum einen in der Position als Pflegekoordinator im Onkologischen Zentrum AK Barmbek tätig und zum anderen als Koordinator der Arbeitsgruppe Onkologische Fachpflege Asklepios Tumorzentrum Hamburg. Durch die Fachleitung der Weiterbildung zur onkologischen Fachkraft fungiert er seit November 2019 zusätzlich als Fachdozent und Prüfer in Kooperation mit dem Bildungszentrum Schlump.

Neben seinen jetzigen Aktivitäten bereitet er mit Vorfreude den anstehenden 3. Asklepios Krebskongress vor, der vom 11. bis 13. Februar 2021 in Hamburg stattfindet. Hier übernimmt er die wissenschaftliche Leitung und wird als Moderator durch das Programm des ersten onkologischen Pflegetages führen.

Foto: Asklepios Klinik Barmbek

Über Uns

Wir sind Pflege! Denn mit mehr als zwei Millionen Patienten sind die Asklepios Kliniken eines der größten Gesundheitsunternehmen in Deutschland. Mehr als 47.000 Mitarbeiter sind rund um die Uhr im Einsatz - ein großer Teil von ihnen als Pflegekräfte.
Auf diesem Blog erzählen einige von ihnen aus ihrem Alltag in einer der bundesweit rund 150 Gesundheitseinrichtungen von Asklepios. Wie sie arbeiten und was sie bewegt, lesen Sie hier.

Letzte Beiträge

Onkologische Fachpflege Hausübergreifende Zusammenarbeit in der Onkologischen Fachpflege

GASTBEITRAG Suad Kamberovic ist Pflegekoordinator Onkologische Fachpflege in der Asklepios Klinik Ba...

Blog via E-Mail abonnieren

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.