Suchen Sie nach etwas?

Grusswort der Geschäftsleitung

Autor:

Wir sind Pflege! Denn mit fast 2,3 Millionen Patienten, die wir pro Jahr in unseren Kliniken und Einrichtungen in 14 Bundesländern behandeln, gehört Asklepios zu den größten Klinikbetreibern in Deutschland. Dass unsere Patienten rund um die Uhr gut versorgt sind, dafür sorgen maßgeblich unsere Pflegekräfte. Unter unseren gut 38.000 Mitarbeitern stellen sie die größte Gruppe . Bei Asklepios sind 12.649 Gesundheits- und Krankenpfleger beschäftigt, hinzu kommen 950 Nachwuchskräfte, die derzeit bei uns eine Ausbildung in der Pflege absolvieren.

Herzschlag von Asklepios

Unsere Pflegekräfte sind der Herzschlag von Asklepios. Sie sind immer da, ganz gleich zu welcher Tages- oder Nachtzeit, jederzeit ansprechbar und bemüht um das Wohlergehen der Kranken. Sie sind ganz nah an unseren Patienten: Es sind zuvorderst unsere Pflegekräfte, die dem Klinikbetrieb ein menschliches Gesicht geben. Dieser Blog stellt ihre Arbeit in den Mittelpunkt und verleiht unseren Pflegekräften eine Stimme. Was macht ihren Alltag aus? Wie arbeiten sie? Was bewegt sie? Hier geben unsere Pflegebotschafter Einblicke in ihren Arbeitstag.

Geschichten aus allen Ecken Deutschlands

Bislang war dieser Blog den Hamburger Asklepios Kliniken vorbehalten. Nun holen wir Pflegekräfte aus ganz Deutschland dazu, um sie aus ihrem spannenden Alltag berichten zu lassen. Damit bündelt unser Blog vielfältige und ganz unterschiedliche Eindrücke und Erfahrungen aus allen Ecken Deutschlands. Neben kleinen und großen Geschichten aus dem Krankenhausbetrieb gibt es für Interessierte auch jede Menge Tipps zur Karriere und Ausbildung als Krankenpfleger. Krankenpflege ist mehr als ein Beruf – unser Blog erzählt davon.

 

Thomas Krakau, Leiter Konzernbereich Pflege
Geschäftsführer Krankenpflegeschulen gGmbH
Asklepios Kliniken GmbH & Co. KGaA

ppa. Carsten Pape, Direktor Personalmanagement, Prokurist
Asklepios Kliniken GmbH & Co. KGaA

Anja Rhode, Geschäftsführerin Asklepios Kliniken Hamburg GmbH
Leitung KB Personal und Soziales
Asklepios Kliniken Hamburg GmbH

Über Uns

Wir sind Pflege! Denn mit mehr als zwei Millionen Patienten sind die Asklepios Kliniken eines der größten Gesundheitsunternehmen in Deutschland. Über 38.000 Mitarbeiter sind rund um die Uhr im Einsatz - ein großer Teil von ihnen als Pflegekräfte.
Auf diesem Blog erzählen einige von ihnen aus ihrem Alltag in einer der bundesweit rund 150 Gesundheitseinrichtungen von Asklepios. Wie sie arbeiten und was sie bewegt, lesen Sie hier.

Letzte Beiträge

Ausbidlung in der Gesundheits- und Krankenpflege Tipps für die Abschlussprüfung: Was ich besser anders gemacht hätte…

Noch vor einem Jahr stand ich kurz vor meinem Ziel, dem Abschluss meiner Ausbildung in der Gesundhei...

Blog via E-Mail abonnieren

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.