Suchen Sie nach etwas?

Unsere neuen Pflegebotschafter

Autor:
Unser neuer Pflegebotschafter Toni Leßmann

Unsere Pflegebotschafter bekommen noch einmal Verstärkung. Wir möchten unseren neuen Blogger Toni Leßmann vorstellen. Toni arbeitet in der Asklepios Klinik Nord in Hamburg.

Nach seiner Ausbildung in Hameln hat Toni zunächst in der Kardiologie und Gefäßchirurgie gearbeitet. 2015 kam er nach Hamburg und begann in der Geriatrie. Seither ist er fasziniert von den vielen Facetten älterer Menschen. 2018 absolvierte er eine Fachweiterbildung zum Geriatrieexperten.

Toni engagiert sich auch politisch für die Pflege. In seiner Freizeit liebt er es zu reisen – am besten zu Wasser auf einem Kreuzfahrtriesen. Besonders wichtig ist für ihn sein Mann, der ihm in schweren Zeiten Halt gibt.

Über Uns

Wir sind Pflege! Denn mit mehr als zwei Millionen Patienten sind die Asklepios Kliniken eines der größten Gesundheitsunternehmen in Deutschland. Mehr als 47.000 Mitarbeiter sind rund um die Uhr im Einsatz - ein großer Teil von ihnen als Pflegekräfte.
Auf diesem Blog erzählen einige von ihnen aus ihrem Alltag in einer der bundesweit rund 150 Gesundheitseinrichtungen von Asklepios. Wie sie arbeiten und was sie bewegt, lesen Sie hier.

Letzte Beiträge

Dienstplan gibt den Arbeitsrhythmus vor Arbeitsrhythmus im Zehn-Tage-Takt

Wenn ich meinen Arbeitsrhythmus beginne, dann starte ich mit Tag eins von zehn Arbeitstagen am Stüc...

Blog via E-Mail abonnieren

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.