Suchen Sie nach etwas?

Unsere neuen Pflegebotschafter

Autor:

Der Kreis unserer Pflegebotschafter wächst weiter. Hier stellen wir eine neue Bloggerin vor: Sandra Beckmann (Jahrgang 1982) ist Pflegekoordinatorin in der Asklepios Klinik Altona.

Sandra hat ihre Ausbildung 2003 abgeschlossen – als eine der letzten „Krankenschwestern“, bevor die neue Berufsbezeichnung „Gesundheits- und Krankenpfleger/in“ in Deutschland eingeführt wurde.

Die Pflegeentwicklung ist ihr ein großes Anliegen, dafür engagiert sie sich auch privat als Mitglied im Berufsverband und einer Fachgesellschaft. Nach einigen Jahren im Pflegeberuf entschloss sie sich, noch ein pflegewissenschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Klinische Pflegeexpertise aufzunehmen, das sie 2012 erfolgreich an der Universität Bremen abschloss. Heute ist Sandra vor allem für pflegefachliche Fragen und Dokumentation in der Pflege zuständig.

Sandra bereist mit ihrem Partner leidenschaftlich gern die USA. Abschalten vom Alltag gelingt ihr am besten bei gutem Essen, einem spannenden Buch, mit Vorliebe Thriller, oder in der Sauna.

Über Uns

Wir sind Pflege! Denn mit mehr als zwei Millionen Patient:innen sind die Asklepios Kliniken eines der größten Gesundheits-unternehmen in Deutschland. Mehr als 67.000 Mitarbeiter:innen sind rund um die Uhr im Einsatz - ein großer Teil von ihnen als Pflegekräfte.
Auf diesem Blog erzählen einige von ihnen aus ihrem Alltag in einer der bundesweit rund 170 Gesundheitseinrichtungen von Asklepios. Wie sie arbeiten und was sie bewegt, lesen Sie hier.

Letzte Beiträge

Eine Pflegekraft in grüner Arbeitskleidung bedient ein Tablet. Der Fokus liegt auf den Händen, während die Person mit einem Finger den Bildschirm berührt. Das Tablet wird horizontal gehalten und symbolisiert den Einsatz digitaler Technologien im Gesundheitswesen Digital Nurse: Die Pflegekraft mit Laptop und Herz

Ohne Digital Nurses läuft im modernen Krankenhaus nichts mehr. Ob bei der Einführung digitaler Sys...

Blog via E-Mail abonnieren

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.