Suchen Sie nach etwas?

Thomas Schemmel

asklepios-blogger-Schemmel Profilbild

Thomas Schemmel (Jahrgang 1963) ist Stationsleiter in der Asklepios Kinderklinik Sankt Augustin in der Nähe von Bonn. Seine Station hat einen onkologisch-hämatologischen Schwerpunkt – kümmert sich also um Kinder mit Krebs- und Blutkrankheiten. Thomas verfügt nicht nur über eine Ausbildung als Kinderkrankenpfleger, sondern ist außerdem Fachpfleger in der Onkologie und studierter Pflegewissenschaftler.

In seiner Freizeit spielen die Bonn Capitals eine große Rolle. Bei diesem Baseballclub war Thomas Spieler, Trainer, Scorer (Statistiker), Schiedsrichter (Umpire) und Spielervater. Er ist weiterhin ein großer Fan des Clubs und freut sich auf die Baseballeuropameisterschaft in Bonn 2019. Erholung und Abstand findet er auf seinen Reisen nach Lateinamerika. Die sind nötig, um den Akku für den Job wieder aufzuladen, wie Thomas sagt.

Beiträge anzeigen

Über Uns

Wir sind Pflege! Denn mit mehr als zwei Millionen Patienten sind die Asklepios Kliniken eines der größten Gesundheitsunternehmen in Deutschland. Über 38.000 Mitarbeiter sind rund um die Uhr im Einsatz - ein großer Teil von ihnen als Pflegekräfte.
Auf diesem Blog erzählen einige von ihnen aus ihrem Alltag in einer der bundesweit rund 150 Gesundheitseinrichtungen von Asklepios. Wie sie arbeiten und was sie bewegt, lesen Sie hier.

Letzte Beiträge

Buch für die Kitteltasche erleichtert die Einarbeitung

Die Einarbeitung auf einer Station ist immer eine große Herausforderung. Das gilt für beide Seiten...

Blog via E-Mail abonnieren

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.