Suchen Sie nach etwas?

Maximilian Bosch

asklepios-blogger-Maximilian Bosch Profilbild

Maximilian Bosch (Jahrgang 1994) arbeitet in der Asklepios Harzklinik Goslar. Seine Station kümmert sich um Patienten der Kardiologie, Hals-Nasen-Ohrenheilkunde und Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie.

Die vielen Fachabteilungen, die seine Station vereint, findet er herausfordernd, aber auch sehr spannend. Das hält den Geist auf Zack, findet Maximilian. Mit einer halben Stelle ist er zudem in der Praxisanleitung tätig. Das heißt, er begleitet Azubis in ihrer täglichen Klinikpraxis vom ersten bis zum letzten Tag ihrer Ausbildung.

Wenn er Zeit hat, stellt Maximilian sich gern an den Herd. Kochen und Backen zählen zu seinen Hobbies. Außerdem liest er gern, mit Vorliebe Fachzeitschriften. Und auch in seiner Freizeit lässt ihn der Dienst an der Gesundheit nicht los: Er engagiert sich beim Deutschen Roten Kreuz – und das bereits seit seiner Schulzeit.

Beiträge anzeigen

Über Uns

Wir sind Pflege! Denn mit mehr als zwei Millionen Patienten sind die Asklepios Kliniken eines der größten Gesundheitsunternehmen in Deutschland. Über 38.000 Mitarbeiter sind rund um die Uhr im Einsatz - ein großer Teil von ihnen als Pflegekräfte.
Auf diesem Blog erzählen einige von ihnen aus ihrem Alltag in einer der bundesweit rund 150 Gesundheitseinrichtungen von Asklepios. Wie sie arbeiten und was sie bewegt, lesen Sie hier.

Letzte Beiträge

Ich bin nicht unfreundlich! Oder?

Im vergangenen Jahr wurde meine Klinik mit einer sehr unerfreulichen und auch bitteren Nachricht kon...

Blog via E-Mail abonnieren

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.